FON:
Social Media SIKO

Social Media SIKO


Die Sozialen Medien sind aus dem täglichen Leben, dem privaten wie dem beruflichen, nicht mehr wegzudenken. Daraus ergibt sich auch die Notwendigkeit, sie als Unternehmen professionell zu pflegen. In stetigem Austausch mit dem Kunden betreuen wir die Social-Media-Kanäle der Firma SIKO GmbH. Dazu gehören die Erstellung eines Redaktionsplans, der Monate im Voraus bereits feststehende Termine berücksichtigt, aber auch flexibel und dynamisch während der laufenden Zeit mit Themen befüllt wird. Die Inhalte stimmen wir mit den zuständigen Abteilungen bei SIKO ab und publizieren nach Freigabe der Posts auf Facebook, google+, Xing, Twitter und auch LinkedIn, jeweils in deutscher und englischer Sprache, um das international renommierte Unternehmen für seine Follower in den Sozialen Medien greifbar zu machen. Inhaltlich behandeln die Posts dabei nicht nur Produktvorstellungen, Messeeindrücke und technische Informationen, sondern geben auch „Backstage“-Einblicke in das Unternehmen. So stellen wir einen direkten, unmittelbaren und persönlichen Kontakt zu den Followern her, abgestimmt auf den jeweiligen Kanal.

Weitere Arbeitsbeispiele

Veröffentlichungen RCEV_PM

Pressemitteilung Rheinhütte Pumpen

Isabellenhütte_Mediaplanung

Mediaplanung Isabellenhütte

ODU_MediaplanungOnline

Beratung und Umsetzung Online-Mediaplanung ODU