PR-Blog

Informationen für Ingenieure auf LinkedIn?

LinkedIn ist zur Verbreitung von technischen Informationen für Ingenieure wenig geeignet. Gemäß einer Studie zum Kommunikationsverhalten von Ingenieuren durch GlobalSpec…
Fake-Erfolge in der Pressearbeit

Fake-Erfolge in der Pressearbeit

Manche Dienstleister für PR-Schaffende sind recht einfallsreich, um ihre „Dienstleistung“ an das Unternehmen zu bringen. Das Ziel: unerfahrenen Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern Presseerfolge zu suggerieren, wo keine sind.

Floskeln

Floskeln

Woher kommen die inhaltsleeren Sprachschnipsel, die wir als Füllwörter und Floskeln bezeichnen, in unserem Sprachgebrauch?

TikTok Wassenberg

Die TikTok-Taktik

Letzte Woche fand vor dem US-Kongress eine Anhörung zu chinesischer Spionage und Einflussnahme via TikTok statt. TikTok kämpft darum, in den USA nicht verboten zu werden.

Snackable Content

Snackable Content: Für den informativen Genuss zwischendurch.

Make the Journalist WOW!

Es gibt Dinge, die ohne Worte funktionieren. Gute Interviews gehören sicher nicht dazu.

Unter der Lupe: zeitnah

Heute nehmen wir einen Begriff unter die Lupe, der vor etwa 20 Jahren in Politikerkreisen auftauchte und seitdem unaufhaltsam Karriere macht: zeitnah.

Virtuelle Messen

Virtuelle Messen Einige Messegesellschaften verschieben derzeit ihre Veranstaltungen in den virtuellen Raum. Waren Sie schon Besucher einer virtuellen Messe? Schauen…