FON:

 

Die Agentur für Vertriebsleiter

Für Vertriebsleiter mittelständischer Unternehmen dürften viele Marketingbegriffe unverständlich sein. Das ist nicht nur schade, sondern geradezu fatal, denn in B2B sind etliche der PR-Maßnahmen der Vertriebs-PR zuzuordnen und nehmen daher unmittelbar Einfluss auf den Vertriebserfolg.
Als beispielhafte Maßnahmen seien hier Whitepaper-Kampagnen, Webinare, die Pressearbeit, Vorträge und die PR rund um Messebeteiligungen genannt.

In einem mittelständischen Unternehmen sind Sie als Vertriebsverantwortlicher in Kommunikationsmaßnahmen involviert. Wir holen Sie mit unserer Beratung bei Ihrem individuellen Wissensstand ab, erläutern Ihnen Vor- und ggfs. Nachteile angedachter Maßnahmen in der Gegenüberstellung und geben Ihnen Wissen und eine fundierte Entscheidungsgrundlage in die Hand.

Die meisten unserer Fachartikel, Anwendungsberichte und Whitepaper entstehen auf (Telefon-) Interviewbasis mit einem Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb. Ihren Zeitaufwand halten wir dabei so kurz wie möglich: ein kurzes Gespräch und Informationsmaterialien zur Einarbeitung, ein telefonisches Interview, das wir aufzeichnen und im Anschluss erhalten Sie unseren Textentwurf, der im Durchschnitt nur 1 – 2 Korrekturschleifen bis zur Endfassung benötigt. Die Platzierung der Pressetexte, die Kampagnenplanung zur Leadgenerierung usw. übernehmen wir. Wir arbeiten national und international.

Für ausländische Unternehmen sind wir ein gefragter Ansprechpartner für PR in Deutschland, da wir pragmatisch und erfolgreich für eine dauerhafte Platzierung des Unternehmens und seiner Produkte in den Medien sorgen. Wir sind unabhängig und agieren verlags- und medienübergreifend.

Bleiben Sie rund um Vertrieb, Marketing und Kommunikation auf dem Laufenden: Blog

Für Erklärungen von Begriffen aus der Kommunikation empfehlen wir unser PR-Lexikon:
www.wassenberg-pr/de/pr-lexikon