FON:
PR-Services: Social Media

Social Media – attraktive Kommunikationskanäle

Social Media – ein Begriff, hinter dem sich unzählige Plattformen, wie beispielsweise Twitter, Linkedin, Xing, Youtube, Instagram oder Facebook, verbergen. Im B2B-Markt sind davon meist nur die genannten wirklich relevant. Welche es für Ihr Unternehmen sind, finden wir gerne für Sie heraus.

Die Möglichkeiten der Social-Media-Kommunikation im B2B-Segment werden heute gerne noch unterschätzt. Social Channels gelten als attraktive Kommunikationsmedien. Unternehmen können ihre Zielgruppe hier persönlich erreichen und etwa mit Social-Media-Marketing nachhaltig Reichweite generieren. Das birgt Chancen, aber auch Risiken und führt zu der Frage: Sind Sie bereit für Social Media? Denn eine Grundvoraussetzung für Social Media ist, dass adäquater Content vorhanden ist, der sich für die Social-Media-Kommunikation eignet. Weiterhin bleibt Social Media jedoch nur eines von vielen PR-Instrumenten.

Es versteht sich von selbst, dass originäre Fragen der Öffentlichkeitsarbeit („welche News zu welcher Zeit, wo und mit welchem Wortlaut verbreitet“) auch in Social Media beachtet werden müssen. Nicht jede News passt zu jedem Kanal.

Ihnen fehlt die Zeit, sich auch damit noch auseinanderzusetzen? Sprechen Sie mit uns. Je nach Inhalt und Wunsch unserer Kunden managen wir Ihre sozialen Kommunikationskanäle, z. B. auf der Basis eines Redaktionsplanes, posten und twittern direkt oder nach jeweiliger Abstimmung bzw. Freigabe der Inhalte.