Whitepaper-Kampagnen

Eine Mischform aus Pressetext und bezahlter Kommunikation sind Whitepaper-Kampagnen. Ein unschätzbarer Vorteil dieser Kommunikationsmaßnahme ist, dass der Interessent sichtbar wird und damit auf einzigartige Weise qualitativ messbar ist, wer dem Thema Beachtung schenkt. Ein absoluter Wert: nicht nur aus Kommunikations- sondern auch aus vertrieblicher Sicht.

Wir können auf zahlreiche erfolgreiche Whitepaper-Kampagnen im In- und Ausland zurückblicken und sind gerne Ihr Ansprechpartner beim Texten und der Auswahl passender Onlinemedien.

In der Vergangenheit haben wir für unsere Kunden beispielhaft folgende Leistungen übernommen:

  • Ideenentwicklung für ein Whitepaper

  • Beratung bei der Auswahl von Themen und Inhalten

  • Prüfung von vorhandenen Fachartikeln auf Whitepaper-Eignung

  • Ausweiten eines Fachartikels zu einem Whitepaper

  • Selbstständige Erstellung eines Whitepapers

  • Konzeptionelle Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Produktmanagern

  • Erstellen von Kampagnenbildern

  • Organisation und erster Ansprechpartner für Verlage

  • Nationale und internationale Medienauswahl