Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit konzentriert sich auf drei Aspekte: gute Kontakte zu den Medienvertretern, journalistisch aufbereitete Pressetexte und attraktives Bildmaterial.

Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch mit Journalisten und achten auf einen offenen Umgang und eine zügige, in jedem Fall termingerechte Lieferung von vereinbarten Informationen.

Der ideale Pressetext ist so formuliert, dass er von Redaktionen mit gutem Gewissen und ohne starke Überarbeitung verwendet werden kann. Das setzt journalistisches Know-how voraus.

Das Endziel ist jedoch nicht der Redakteur – das Endziel sind Interessenten Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution. Deshalb sollten Aufbau, Inhalt und Schreibweise auch und vor allem Ihre Zielgruppe ansprechen.

Unser Leistungen im Überblick:

  • Externe Pressestelle im Namen Ihres Unternehmens

  • Erstellung und Versand von Presseinformation (Fach- und Wirtschaftspresse)

  • Texten von Fachartikeln und Anwendungsberichten (Case Studies)

  • Platzieren der Texte in den Medien

  • Aufbau und Pflege von Presseverteilern

  • Aktive Redaktionsansprache

  • Pressegespräche und -konferenzen

  • Fotografien